Geiles Gästebuch

Einträge: 108 | Besucher: 24712

Uwe schrieb am 03.06.2019 - 10:57 Uhr
Hallo Frank,
wieder einmal sehr tolle Aufnahmen und unterhaltsamer Bericht! Mache bitte weiter so!!!
LG Uwe
ö schrieb am 23.05.2019 - 18:16 Uhr
Very nice, Bingt!
Juan schrieb am 22.05.2019 - 00:19 Uhr
Moin Frank
Nach recht langer Zeit habe ich endlich mal wieder in ein wenig in deinem Blog umgeschaut.
Wie nicht anders von dir gewohnt sehr schöne Naturaufnahmen begleitet von deinen Humorvollen und informativen Texten.
Das nächste mal wird nicht so viel Zeit vergehen bis ich hier wieder vorbeischaue.
Gruss von der Insel, Juan
Anzeige:
Schnelles SSD-Webhosting mit Domain bei Abonda
  • Traffic unlimitiert - kein Kostenrisiko
  • Leistungsstarke Features inklusive, wie Typo3, Joomla, WordPress usw.
  • Inklusive: SSL-Zertifikat
  • Inklusive: Backupmanager
  • und viel mehr...
Mehr Infos hier...
 
Steffi schrieb am 26.04.2019 - 12:57 Uhr
Das sind echt wunderschöne Fotos und interessante Berichte in deinem Blog!
Ich bin zufällig darauf gestoßen, weil Wilde Perspektiven bei der Naturforschenden in EMD erwähnt wurden.

Viele Grüße aus Pewsum
Thomas Baum-Nägel schrieb am 06.04.2019 - 11:27 Uhr
Der Beitrag vom 27.3.2019 war wieder einmal hinreißend. Die Krötenvermenschlichung ist dermaßen augenöffnend, dass ich mir jetzt sicher bin: Wir sind die wahren Kröten und sie sind die wahren Menschen. Oder umgekehrt. Es ist immer wieder eine große Vorfreude da, einen neuen Beitrag anzusehen - und nie wird man enttäuscht!
H.K. aus Ostfriesland schrieb am 01.04.2019 - 10:16 Uhr
Glückwunsch, tolle Fotos.
Ansgar schrieb am 22.03.2019 - 19:59 Uhr
Hallo Frank,
auf der Suche nach Informationen über das Blaukehlchen bin ich auf Deine Seite gestoßen. Ich habe heute im Bereich Meppen aus einem Schilfdickicht heraus einen sehr virtuosen Singvogel mit einigen Imitationen gehört. Da es aufgrund des frühen Zeitpunktes im Jahr eigentlich weder Sumpfrohrsänger noch Gelbspötter sein können, tippe ich auf ein Blaukehlchen. Da Du gestern bereits einige Blaukehlchen etwas weiter nördlich gesichtet hast, wäre es nicht unmöglich. Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit der Hobbyornithologie und hatte bislang noch nicht das Vergnügen, diesen hübschen Vogel zu sichten oder bewusst zu hören. Zwei laienhafte Audio-Aufnahmen habe ich hier verlinkt: https://www.vogelforen.de/threads/welcher-vogel-singt-hier-im-schilf.267278/ . Könntest Du mir bei der Bestimmung behilflich sein? Falls es sich tatsächlich um ein Blaukehlchen handeln sollte, würde ich morgen versuchen, ihn auch endlich mal zu Gesicht zu bekommen.
Schöne Grüße,
Ansgar

P.S.: Bist Du der Autor des hier vorgestellten Romans? https://www.amazon.de/Edgar-Soundtrack-Lebens-Frank-Sudendey/dp/3000238670 Gibt es noch Exemplare davon? Die Kundenrezension klingt interessant und kurzweilig.
Uwe schrieb am 25.02.2019 - 10:10 Uhr
Hallo Frank, wenn einer eine Reise tut, dann muss man wenn du es warst anschließend unbedingt deinen Bericht lesen. Echt toll deine Erlebnisse auf deuner durchgeführten Reisen. Hat echt wieder Spaß gemacht deinen Bericht zu lesen. Bitte weiter so, Respekt!
LG Uwe
Mr seriös schrieb am 29.08.2018 - 21:07 Uhr
Ganz großes kino frank !!
Wolfgang schrieb am 15.08.2018 - 15:56 Uhr
Hallo Frank,
nicht nur die tollen Landschaftsaufnahmen aus meiner Heimat in Ostfreisland führen mich immer wieder zu Deinem Blog. Auch die Nahaufnahmen von Spinnen, Kröten, Pflanzen etc. begeistern mich. Beispielsweise das Foto der Wilden Karde vom Blog am 1. August. Ich fotografiere auch viel in der Natur, aber solche gestochen scharfen Nahaufnahmen sind mir noch nicht in solcher Qualität gelungen. Kannst Du mal in einem Blogbericht etwas zu Deiner Aufnahmetechnik berichten, z.B. was Du außer dem Stativ noch so verwendest und welche Kameraeinstellungen du benutzt hast. Den Fotos alleine kann man solche Daten (EXIF) leider nicht entnehmen.
Beste Grüße und weiter so, Wolfgang aus Oldenburg

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz