Geiles Gästebuch

Einträge: 108 | Besucher: 24713

Reni schrieb am 24.12.2022 - 16:39 Uhr
Auch mal Danke sagen!
Danke für den tatsächlich richtig geilen Blog (wenn man sich erstmal an die regelmäßigen Publikumsbeschimpfungen gewöhnt hat)! Ich freue mich über geteiltes Leid (Hirschlausfliege und
Bartmeisen-Fotografie) und über völlig Unbekanntes (u.a. Harlekinbär) und nie Gesehenes (u.a.Taigazilpzalp)
Die Brandenburger Hirschlausfliegen sind übrigens nicht unbedingt so wählerisch Menschenblut zu verschmähen. Leider! Ich wünsche schöne Feiertage und hoffe auf viele weitere so erfreuliche Beiträge.
Karin T. schrieb am 01.12.2022 - 15:58 Uhr
Frank!

Vor allem der vorletzte Beitrag über den Mutterkornpilz hat mir wieder sehr gut gefallen! Kleine Geschichten, garniert mit tollen Bildern, das ist das, was ich hier auf deiner Seite erwarte.

GlG.,

Karin

Stefan Goldenstein schrieb am 15.10.2022 - 13:46 Uhr
Moin Frank,

quartalig grüßt das Murmeltier!

Ich habe nun die letzten Berichte aufarbeiten können und bin wie immer schwer begeistert.
Vor Allem der Bericht vom Flugplatz war stark! Auch deine Beobachtungen bei den Fischteichen war grandios!
Viele neue Arten von denen ich bislang kaum bis gar nicht gehört hatte konntest du mir präsentieren :-)

Bei deiner Feststellung (der Schatten von meinem Corsilein ist genau so schnell wie Corsilein selbst) habe ich laut aufgelacht.
Das kam sehr unerwartet :-)

Vielen lieben Dank für die tollen Berichte.

LG Stefan


Stefan Goldenstein schrieb am 26.07.2022 - 07:18 Uhr
Moin,

Es ist mal wieder Gästebuchzeit! Die letzten Berichte waren wie immer sehr spannend. Der große Schillerfalter ist ja ein wahrer Riese! Glückwunsch zu den zahlreichen Beobachtungen des Schmetterlings. Stories über Insekten und Co finde ich besonders cool! Der Weißschwanzkiebitz ist auch ganz okay :-). Spaß beiseite - sehr nett von dir, dass du den seltenen Durchzügler in deinem Bericht aufgenommen hast und mit diversen Infos ausstatten konntest. Freue mich auf die nächsten Berichte. LG Goldi
Anzeige:
AchtungReseller-Hosting, perfekt geeignet für Webagenturen und Freelancer!

Mit einem Abonda Reseller Server, können Sie als Dienstleister, eigene individuelle Hosting-Pakete anbieten und somit Ihre Kunden selbst hosten. Sie erweitern damit das eigene Leistungsspektrum mit schnelle Server, die ausschließlich SSD-Speicher nutzen und profitieren gleichzeitig durch die Vermietung von Speicherplatz.
 
Ö schrieb am 08.06.2022 - 21:44 Uhr
What s up with Anthilope?
Stefan Goldenstein schrieb am 12.04.2022 - 23:26 Uhr
Moin Frank,

ich konnte nun die letzten Berichte aufholen. Wie immer sehr schön zu lesen und die Bilder mit den schönen Strandpiepermännchen waren klasse!

Nun kommen ja so langsam die ersten Zugvögel zurück.
Auch die Insekten (sind ja nicht mehr viele), Reptilien, Amphibien und Co kommen nun wieder in Fahrt.
Bin daher sehr gespannt auf deine kommenden Berichte.

Ich konnte meine ersten Moorfrösche nachweisen und habe auch schon den ersten Kranichnachwuchs bei Aurich (nicht ewiges Meer) entdeckt. Ich hoffe das Jahr wartet noch mit einigen weiteren Überraschungen auf

Beste Grüße
Stefan


Dagmar Rettig schrieb am 23.02.2022 - 22:36 Uhr
Lieber Frank, ich weiß nicht, ob du mitbekommen hast, dass unser Papa Klaus Rettig verstorben ist. Ich würde dich total gerne zur Trauerfeier am Freitag in Emden in der Neuen Kirche einladen, falls es irgendwie passen sollte, um 10.30 Uhr. Papa hat Deine Wilden Perspektiven geliebt. Die letzte vom 15.01.2022 hatte ich ihm noch vorgelesen. Vielleicht schaffst du es ja, dabei zu sein. GlG Dagmar Rettig
Stefan Goldenstein schrieb am 27.12.2021 - 10:06 Uhr
Moin Frank,

heute ist mal wieder das Gästebuch dran:-)

Ein sehr schöner Bericht zum Heiligabend. Wie immer klasse Funde und schöne Erklärungen dazu.
Ich habe sehr gelacht bei der 4-Pixel-Anekdote zu Ornitho :-)

Ich wünsche dir ein schönes und spannendes Jahr 2022.

LG Stefan
Chris Ortmeyer schrieb am 13.08.2021 - 18:33 Uhr
Hallo Frank,

ich hatte bisher mit dir nur bei den Insektenfotos zu tun.
Aber hier habe ich dich von einer ganz neuen Seite kennen gelernt:
Wunderschöne und auch wirklich bemerkenswerte Fotos sind dir da gelungen, und die dazu gehörige Story hat mir auch gefallen.
Ich hatte selbst schon mal angefangen Listspinnen aus unserem Garten zu sammeln, solche Prachtexemplare wie deine sind nicht dabei. Allerdings hatte ich öfter ihr Nester fotografiert.

Also: Nur weiter so, und im Insekten-Forum begegnenen wir uns ja sicher noch öfter virtell.

Grüße
Chris
Wolfgang schrieb am 09.07.2021 - 14:29 Uhr
Moin Frank,
hast Du eigentlich schon Rückmeldung bekommen, von Deinem eingereichten Antrag bei der Deutschen Avifaunistischen Kommission?
Starke Fotos übrigens vom Flussregenpfeifer - Weiter so!!
Gruß aus Oldenburg

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz